Portrait: Christian Suter

 13. Dezember 2017 von Claudine Suter
Die Begeisterung für das wichtigste Sinnesorgan des Menschen liegt ihm in den Genen: Christian Suter, Leiter der Filiale Kleinandelfingen, ist Sohn des Betriebsgründers Hanspeter Suter. Seit 20 Jahren ist der ausgebildete Augenoptiker im eigenen Familienbetrieb tätig. Dort erlebt er insbesondere die technischen Weiterentwicklungen seines Handwerks als höchst faszinierend. Im Rahmen seiner Bachelorarbeit zu den Eigenschaften weicher Kontaktlinsen erforscht er dieses Gebiet aktiv. Für den gelehrten Optometristen war zunächst nicht klar, dass er eines Tages seinem Vater folgen würde. Neben seiner jetzigen Profession hat sich Christian als Jugendlicher auch sehr für grafische und zeichnerische Berufe interessiert. Würde es Suter Optik heute nicht geben, sähe er sich gemeinsam mit seiner Frau als Campingplatz-Betreiber in Kroatien oder auf Korsika.